Deutsch

 

.

Werkstoffauswahl II Dienstag, 04.03.2014

4. März 2014/ Hannover (Laatzen) - Alterung sowie optische und elektrische Eigenschaften stehen im Mittelpunkt dieses Schulungstags. Noch sind Plätze frei in "Werkstoffauswahl II". Wir bieten Ihnen Erfahrungswissen aus der Praxis an!

Alterung von Kunststoffen ist eine Folge chemischer und physikalischer Vorgänge. Wirkungsprinzipien für die Stabilisierung werden erläutert. Optischen Anforderungen kann mit einigen Grundgesetzen begegnet werden. Wie können elektrische Eigenschaften im Kunststoff erreicht werden? Lassen Sie sich von Experten die Grundprinzipien erläutern.

Zielgruppe:
Konstrukteure, Produkt- und Verfahrensentwickler, Technische Produktdesigner, Produktionsleiter, Produktionsmeister, Projektmanager, leitende Angestellte aus Konstruktion und Entwicklung.

Anmeldefrist: 25. Februar 2014

Teilnahmegebühr: 350,00 Euro zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen. Jede weitere Person aus dem gleichen Unternehmen 250,00 Euro zzgl. MwSt.
WIP-Mitglieder beteiligen sich mit 150,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person an den Kosten. Stornierung ist kostenlos bis zum Anmeldeschluss möglich.


Referenten:

Prof. Dr. Gunter Weber
mawe-beratung GmbH

Dr. Herbert Nagorski
NTEC - Ressourcen- und Prozessoptimierung


Diese Schulung ist ein Wissenstransfer in der WIP-Veranstaltungsreihe „Aus der Praxis für die Praxis“. In dieser Veranstaltungsreihe bietet der WIP-Kunststoffe e.V. praxisnahe Hilfestellung für Optimierungsmöglichkeiten in der Prozesskette von der Produktidee bis zur fehlerfreien Serie. Ziel ist es, den Teilnehmern ein erweitertes Verständnis für Kunststoffe allgemein zu vermitteln. Mehr Wissen über deren Werkstoffeigenschaften, zu den Verarbeitungstechniken sowie der Werkzeugherstellung und Produktentwicklung bringt Sie der Null-Fehler-Produktion näher.

Weitere Veranstaltungsbausteine des Schulungsprogramms "Aus der Praxis für die Praxis" finden Sie hier.

 


Erstellt am 8.1.2014