Deutsch

 

.

Road-Show „Werkzeugbau" Montag, 19.06.2017

19. Juni 2017/ Jena - Technik- und Werkzeugkompetenz on Tour.

Sechs Technologie-Firmen laden im Juni zu einer Roadshow ein. 5 Termine und Orte werden alternativ angeboten.

Erklärtes Ziel: dem Kunden bei der Herstellung von komplexen Werkzeugen mit innovativen Technologien neue Wege aufzeigen. Der Titel der mehrteiligen Veranstaltung unterstreicht diesen Anspruch: „Mehr Power im Werkzeugbau – Ihr kürzester Weg zum idealen Werkzeug.“

Die Listemann Technology AG sowie die Renishaw GmbH widmen sich dem Thema der konturnahen Temperierung - Möglichkeiten und Grenzen sowie Auswahl und Auslegung von Heißkanalsystemen. Die PSG Plastic Service GmbH zeigt die Möglichkeiten, die sich nach der qualifizierten Auswertung der Problemanalyse am Heißkanalwerkzeug bzw. deren Spritzgussbauteilen ergeben. Simcon kunststofftechnische Software GmbH zeigt Potenziale auf, die in der Praxis bei der Erstellung von Werkzeugen nicht selten unberücksichtigt bleiben. Vielfältige Optimierungslösungen bieten sich den Anwendern der Simulationssoftware Cadmould® 3D-F® und der Optimierungssoftware Varimos® in der Konstruktionsphase. Diese liefern Ergebnisse, die die Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH für die Gestaltung eines weiteren Workshops nutzt: „Schneller Werkzeuge optimieren während der Spritzgießsimulation und nach erstem Soll-Ist-Vergleich“ Das Thema Organisation und Planung wird von dem Softwarespezialisten IKOffice GmbH besetz.

Termine
Die Roadshow macht am 19. Juni Station in Jena, am 20. Juni in Bielefeld, am 21. Juni in Lüdenscheid, am 22. Juni in Stuttgart und am 23. Juni in Nürnberg.

Kosten
Die Veranstaltung kostet 249,00 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer).

Anmeldung
Nähere Informationen sowie ein interaktives Anmeldeformular gibt es auf der Homepage www.kompetenz2go.de. Anmeldungen nimmt zudem Birgit Franken unter der Rufnummer 02405-6457172 oder per Mail anmeldung@kompetenz2go.de bis fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn entgegen.

 

Bild: www.kompetenz2go.de - Möglichkeiten und Grenzen bei der konturnahen Temperierung

 

21.5.17
AK