Deutsch

 

.

WEGU Slovakia Montag, 18.02.2019

Neue Halle wird im PNK Park Sereď eröffnet.

Die Neugestaltung der WEGU Slovakia zu einer neu gebauten Halle im PNK Park SERED mit einer Fläche von 12.000 m2 ermöglicht die Erhöhung der Produktionskapazität und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Die Räumlichkeiten wurden von Eva Falisova, Direktorin von WEGU Slovakia, und Azamat Yerzhanov, PNK Group Europe Partner, offiziell eröffnet.

WEGU Slovakia gehört zur WEGU Holding-Gruppe und ist ein führender Hersteller von Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie. "Unser Unternehmen ist seit elf Jahren auf dem slowakischen Markt tätig. Aus kapazitiven Gründen sind die Räume, in denen wir bisher gearbeitet haben, nicht ausreichend. Deshalb haben wir nach neuen Räumen gesucht ", erklärt Eva Falisova, Direktorin von WEGU Slovakia. Die Anforderungen des Unternehmens wurden am besten von PNK Park SEREĎ erfüllt. "Dieser Industriepark befindet sich an einem für Kunden und Lieferanten verkehrsgünstigem Ort", ergänzt Eva Falisova.

Wichtige Pläne für die Zukunft

Der Betrieb wurde in eine 12.000 m2,  große Halle verlegt. In verschiedenen Entwicklungsstadien plant das Unternehmen, zwischen 20 und 30 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Die Muttergesellschaft ist seit langem mit den Ergebnissen der slowakischen Niederlassung zufrieden, daher wurde ein Standort in der Nähe des ursprünglichen Werks gesucht. "Wir sind mit der Arbeit unserer Mitarbeiter zufrieden, wir wollten mit ihnen umziehen", sagte Martin Rosenbecker, Vertriebsleiter der WEGU-Gruppe.

Bild: WEGU

 

AK
15.2.19