Deutsch

 

.

Recycling olympisch Mittwoch, 11.08.2021

Siegertreppen auus recyceltem Kunststoff.

Die Siegertreppen der Olympischen Spiele in Tokio bestehen aus recyceltem Haushaltskunststoff, hergestellt im 3D-Druck.

Für das Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio ist Nachhaltigkeit das zentrale Thema. Über 24,5 Tonnen recycelter Haushaltskunststoff wurden in die Siegertreppen verarbeitet. Der Kunststoffabfall wurde mithilfe der Technologie von Nanodax, mit Glaswolle gefüllt, blau eingefärbt und dann zu Rezyklat Pellets granuliert. Alle 98 Podeste wurden dann mittels Pellet-Extrusions 3D Druck Technologie additiv gefertigt.

Produkte von Nanodax werden von der Convena Polymers in Deutschland vertrieben, wie z.B. ecomaru Reinigungsgranulat sowie des 3D magic PPGW Filamente.

AK
8.8.21