Deutsch

 

.

Werkstoffauswahl I Dienstag, 18.02.2014

18. Februar 2014/ Hannover (Laatzen) - Wissen zu Aufbau und Struktur sowie zu mechanischen und thermischen Eigenschaften werden auf diesem Schulungstag "Werkstoffe I" vermittelt. Wir bieten Ihnen Erfahrungswissen aus der Praxis an!

Dieser Schulungstag beschäftigt sich mit Aufbau und Struktur der Kunststoffe sowie ihren mechanischen und thermischen Eigenschaften. Ergänzen können Sie dies um Wissen zur Alterung und Stabilisierung sowie zu optischen und elektrischen Eigenschaften an einem getrennten Schulungstag.


Zielgruppe:
Konstrukteure, Produkt- und Verfahrensentwickler, Technische Produktdesigner, Produktionsleiter, Produktionsmeister, Projektmanager, leitende Angestellte aus Konstruktion und Entwicklung.

Anmeldefrist: 11. Februar 2014

Teilnahmegebühr: 350,00 Euro zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen. Jede weitere Person aus dem gleichen Unternehmen 250,00 Euro zzgl. MwSt.
WIP-Mitglieder beteiligen sich mit 150,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person an den Kosten. Stornierung ist kostenlos bis zum Anmeldeschluss möglich.


Referenten:

Prof. Dr. Gunter Weber
mawe-beratung GmbH

Dr. Herbert Nagorski
NTEC - Ressourcen- und Prozessoptimierung


Diese Schulung ist ein Wissenstransfer in der WIP-Veranstaltungsreihe „Aus der Praxis für die Praxis“. In dieser Veranstaltungsreihe bietet der WIP-Kunststoffe e.V. praxisnahe Hilfestellung für Optimierungsmöglichkeiten in der Prozesskette von der Produktidee bis zur fehlerfreien Serie. Ziel ist es, den Teilnehmern ein erweitertes Verständnis für Kunststoffe allgemein zu vermitteln. Mehr Wissen über deren Werkstoffeigenschaften, zu den Verarbeitungstechniken sowie der Werkzeugherstellung und Produktentwicklung bringt Sie der Null-Fehler-Produktion näher.

Weitere Veranstaltungsbausteine des Schulungsprogramms "Aus der Praxis für die Praxis" finden Sie hier.


Erstellt am 8.1.2014