Deutsch

 

.

Fortschritte in der Kunststofftechnik Donnerstag, 27.06.2019

27. Juni 2019/ Osnabrück - Theorie und Praxis - E-Mobilität, saubere Luft, neue Verkehrskonzepte, Klimawandel – das alles sind Themen, die aktuell große Aufmerksamkeit in der Gesellschaft finden. Aber was bedeutet das für die Kunststofftechnik? Welche Polymerwerkstoffe und Verarbeitungstechniken werden gebraucht, um die zukünftigen Anforderungen zu erfüllen?

Mit diesen Themen wird sich die 21. Fachtagung „Fortschritte in der Kunststofftechnik – Theorie und Praxis“ beschäftigen. Ein weiterer Themenschwerpunkt wird in diesem Jahr moderne Prüftechnik für Kunststoffe sein. Experten werden über zerstörungsfreie Prüfung mit Terahertz-Impulsen sowie Rheologie und Computertomografie in der Kunststofftechnik sprechen. Faserverbundwerkstoffe stehen im Mittelpunkt des 4.Themenschwerpunktes. Hier geht es insbesondere um nachhaltige Produkte mit Naturfasern und moderne Verarbeitungstechniken.


Polymere Netzwerke sind in der Kunststofftechnik von enormer Bedeutung – im doppelten Sinne. Das Vortragsprogramm bietet Ihnen die Chance, sich über neueste Entwicklungen bei Elastomer-Netzwerken zu informieren. Das Wissens- und Innovations-Netzwerk Polymertechnik (WIP) ist eine Organisation, die es Ihnen ermöglicht Ihre eigenen fachlichen Netzwerke weiter zu entwickeln. in diesem Jahr findet erstmalig in Verbindung zur Kunststofftagung das WIP-Jahresforum "Kunststoff für die Mobilität von Morgen" statt.


Teilnehmer der Fachtagung wie die Teilnehmer des WIP-Jahresforum treffen sich am 26.06. zur Abendveranstaltung im Labor für Kunststoffverarbeitung in der Hochschule Osnabrück.

Details zur 21. Fachtagung "Fortschritte in der Kunststofftechnik" - Theorie und Praxis

 

BB
11.04.19