Science for Future in der ARD Mediathek

Im Auftrag von ARD und SWR sucht der YouTuber und ARD Fernsehmoderator Jacob Beautemps in der Fernsehsendung „Science for Future“ nach Lösungen für eine bessere Zukunft.

U.a. folgende 30 Minutensendungen können in der ARD Mediathek abgerufen werden:

Science for Future – mit Jacob Beautemps: Folge 1: Wie holen wir das CO2 wieder aus der Luft? (S01/E01) | ARD Mediathek
Seine Reise führt ihn durch die Moore Deutschlands, er wandert vorbei an den heißen Quellen Islands zu einem gigantischen „CO2 Staubsauger“.

Science for Future – mit Jacob Beautemps: Folge 3: Müssen wir Recycling neu erfinden? (S01/E03) | ARD Mediathek
Auf seinem Programm steht der Besuch einer der größten Recyclinganlagen Europas, er experimentiert mit Mehlwürmern und plastikfressenden Enzymen und besucht am Ende seiner Reise einen Biokunststoffspezialisten.

Photo by Robert Gunnarsson on Unsplash

AK
14.8.22