Ihr Unternehmen konnte nicht alle Ausbildungsplätze besetzen? Es konnten nicht ausreichend Jugendliche gefunden werden? Dann optimieren Sie jetzt den Nachwuchsrekrutierungsprozess – mit einer Chance, dass die Lage für das kommende Ausbildungsjahr dann besser aussieht.
Die u-form Testsysteme GmbH & Co. KG hat für den wip Kunststoffe e. V. einen Tag zusammengestellt, wie Unternehmen die Generation „Z“ richtig erreichen. Die Firma ist bekannt durch ihre jährlichen Studien zu Azubi-Recruiting Trends.
An diesem Schulungstag sollen gemeinsam kreative Ideen für das Ausbildungsmarketing auf Basis der Wünsche der jungen Generation gefunden werden. Antworten auf folgende Fragen stehen im Mittelpunkt:
- Wie wird Ihr Angebot bei Google sichtbar?
- Was ist wirklich wichtig, um doch den oder die Richtige/n zu finden? Oder
- Wie erweitert sich die Schnittmenge an geeigneten Kandidaten und Kandidatinnen und Bewerbern?“
Zielgruppe: Für Nachwuchsrekrutierung zuständige Mitarbeitende (HR, Ausbildung), die Inhalte können auch für die Rekrutierung von Studenten genutzt werden.
Interesse bekunden unter dem Stichwort „Tipps und Tricks in der Nachwuchsrekrutierung“ bei info@wip-kunststoffe.de.
Sobald ausreichend Interessenten zusammengekommen sind, terminiert Ihr wip-Team gerne einen Schulungstag. Voraussichtlich wird dieser zu den wip-typischen Konditionen stattfinden (500,00 Euro pro Person, 400,00 Euro jede weitere Person aus dem gleichen Unternehmen bzw. zu Sonderkonditionen für Mitglieder mit 300,00 Euro pro Person, alle Preise zzgl. MwSt.).
AK
8.8.23