Ankündigung: Niedersächsisches Forum Kunststofftechnik 2010 – Trends in der Extrusion

Merken Sie sich diesen Termin vor! Das Wissens- und Innovations-Netzwerk Polymertechnik (WIP) veranstaltet am 30. November 2010 in Hannover sein Niedersächsisches Forum Kunststofftechnik zum Thema Trends in der Extrusion.

Der Leidensdruck ist die Kraft zu Erneuerung. Dies gilt nach den massiven Rückgängen in Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise seit 2008 auch für die Rohstoffhersteller, Maschinenbauer und Verarbeiter in der Extrusionstechnik. Mit angepassten Prozessabläufen ist die Zeit der Rezession genutzt worden, um sich für die Zukunft wieder gut aufzustellen.

Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik beschäftigt sich in diesem Jahr mit der Entwicklung im Anlagenbau von Blas- und Gießfolien sowie Beschichtungstechnik und den damit erzeugten Produkten. Die Herstellung von Folien für Lebensmittelverpackungen wird ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung sein.


Weiterführende Informationen erhalten Sie in Kürze.


Bild: Jim Barber – Fotolia.com
 

Menü