Anti-Haft Lack

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF hat den RELEST® Powder PUR Anti-Sticker-Lack entwickelt, der mit seiner Antihaft-Oberfläche gegen Verschmutzungen wie Graffiti, Schriftzügen oder Sticker im öffentlichen Bereich vorbeugt und somit Reinigungskosten senkt.

Er wurde speziell für die Beschichtung von Licht- und Ampelmasten oder auch Stromverteilerkästen entwickelt. Der Lack bietet durch seine leicht angeraute Oberfläche Anti-Graffiti-Eigenschafen. Aufkleber halten sich also nicht so gut am Untergrund während Graffiti sich leichter entfernen lassen. Zudem bietet das Produkt hohe Witterungsbeständigkeit, Kratzfestigkeit und eine sehr hohe Chemikalienbeständigkeit. Die Eurocoatings GmbH in Werl, Dienstleister für Oberflächentechnik, setzt als erstes Unternehmen den Antihaft-Lack erfolgreich ein. liefert Pulver-Beschichtungssysteme unter dem Produktnamen RELEST® Powder. Diese sind vielseitig einsetzbar – beispielsweise im Anlagen- und Maschinenbau, bei Gartenzäunen oder beim Bau von Fassaden. Die Systeme zeichnen sich durch geringen Materialverlust bei der Lackierung aus. Bild: BASF – RELEST® Powder PUR Anti-Sticker-Lack von BASF schützt vor Graffiti und Aufklebern   

Erstellt am 22.6.2014