Ergebnispräsentation zum UFO-Plan-Projekt „REACH und Kunststoffrecycling“

Am 1. Dezember 2009 führt das Umweltbundesamt (UBA) in Berlin einen Workshop zur Umsetzung von REACH im Kunststoffrecycling durch. Dort werden die im UFO-Plan-Projekt erarbeiteten Handlungshilfen vorgestellt, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen bei der betrieblichen Umsetzung von REACH benötigen.

(WIP-News vom 21.08.09 zum UFO-Plan-Projekt)

Die empfohlenen pragmatischen Vorgehensweisen werden anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Recyclingketten bzw. -produkten erläutert. Es besteht die Möglichkeit zur Diskussion.



Online-Anmeldungen >




Kurzüberblick über die Ergebnisse >



Anmerkung der Redaktion: Die Handreichungen gehen davon aus, dass das Kunststoffrecycling grundsätzlich ein „Herstellen“ im Sinne der REACH-Verordnung ist. Das dürfte aber zumindest für bestimmte Recyclingprozesse juristisch angreifbar sein. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
 

Menü