Excel Formeln und Funktionen

4. Februar 2014/ Hann. Münden – Die ClusterAkademie startet unter neuem Namen mit dem Seminar „Excel – Formeln und Funktionen“.

Excel gehört zum Handwerkszeug vieler Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich und kann die tägliche Arbeit deutlich erleichtern – wenn man die Tricks und Kniffe des Programms beherrscht.

Inhalt

  • Aufbau und Eingabe von Funktionen
  • die Funktionsbibliothek verwenden
  • Verschachtelte Funktionen erstellen (Wenn-Funktionen, S-Verweis, usw. …) 
  • Verschiedene Bezugsarten einsetzen
  • relative, absolute und gemischte Bezüge verwenden
  • Namen vergeben
  • Namen in Formeln einsetzen
  • Fehler in Formeln finden und korrigieren
  • Fehler in Formeln erkennen
  • die Formelüberwachung verwenden
  • komplexe Formeln schrittweise auswerten
  • Zeitberechnungen mit Formeln, Datums- und Zeitfunktionen



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Erstellt am 7.1.2014