German Design Award 2020

PLEXIGLAS® Formmassen-Kampagne gewinnt Auszeichnung.

Das breite Spektrum der PLEXIGLAS® Formmassen für Licht- und Haushaltsanwendungen vermittelt der Geschäftsbereich Molding Compounds der Röhm GmbH in einer internationalen Kampagne. Mit Anzeigen zu diesen Anwendungsbereichen erweiterte der Geschäftsbereich seine erfolgreiche Black & Bright Kampagne. Diese Anzeigen-Motive sind nun beim German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“ ausgezeichnet worden.


Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: wegweisende Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Seit 2012 prämiert eine Fachjury herausragende Beispiele aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign.



„Werkstoff emotional und inspirierend inszeniert“



Über das Kommunikationsdesign der Kampagne für PLEXIGLAS® Formmassen urteilte die Jury: „Die Kampagne macht eindrucksvoll vor, wie man einen Werkstoff, der praktisch jede Form annehmen kann, emotional und inspirierend inszeniert. Jedes der atmosphärischen Motive erzählt eine originelle Geschichte, die den Markenkern widerspiegelt.“
Eines der Anzeigen-Motive für Haushaltsanwendungen zeigt zwei Einbrecher, die eine Waschmaschine aus dem Haus eines Kunstsammlers stehlen. Die Botschaft: Oberflächen aus PLEXIGLAS® veredeln Haushaltsgeräte zu Meisterstücken. „Mit unserer Kampagne rücken wir nicht die technischen, funktionalen Details unserer Produkte in den Fokus, sondern ermöglichen eine emotionale Wahrnehmung ihrer Eigenschaften. Denn hier geht es um Licht und Farbe, Brillanz und Haptik von Oberflächen“, erläutert Siamak Djafarian, Leiter des Geschäftsbereichs Molding Compounds bei der Röhm GmbH.


Bild: Röhm GmbH – Siamak Djafarian, Leiter des Geschäftsbereichs Molding Compounds bei der Röhm GmbH mit der Gewinnerurkunde.

AK
29.2.20