GESTIS – Gefahrstoffinformations-App

Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) stellt seine bewährte Stoffdatenbank GESTIS nun auch als kostenlose App für Apple und Android-Geräte zur Verfügung.

Mit dieser App lässt sich jederzeit und überall recherchieren, was es mit einem Stoff auf sich hat. Das Angebot richtet sich vor allem an diejenigen, die mit Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu tun haben. Seit 1999 bietet das IFA Informationen zu inzwischen mehr als 8500 Stoffen in einer kostenfreien Online-Datenbank an. Diese funktioniert nun eins zu eins auch als App. Sie enthält aktuelle Hinweise zum sicheren Umgang mit Gefahrstoffen, zu deren Wirkung auf den Menschen, zu Schutzmaßnahmen oder Erste-Hilfe-Maßnahmen und vieles mehr.

Erstellt am 26.08.2012

Menü