Große Fensterwand aus PVC-Elementen

Eine Fensterwand mit einer Breite von rund 18 Metern über vier Stockwerke aus PVC-Segmenten zu errichten, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Klassischerweise würde man ein derartiges Gewerke in Aluminium ausführen. Beim Neubau der Seniorenresidenz in Hamburg-Hummelsbüttel ging man aber neue Wege.

Aufgrund der sehr guten Wärmedämmwerte von PVC und aus Gründen der Preisoptimierung beauftragte man das AgPU-Mitgliedsunternehmen GEALAN Fenster-Systeme GmbH aus Oberkotzau, eine Lösung zu erarbeiten.

Geschäftsführer Roland Jahn: „Mit der Entwicklung der neuen GEALAN-Fensterwand konnten wir bisherige Schwachstellen und Risikopunkte bei derartigen Objekten aus Kunststoff lösen und ein Ergebnis präsentieren, das so bisher nicht möglich war.“  Projektbroschüre >