KUNSTSTOFF-FRÖHLICH: Seit 80 Jahren ein Familienunternehmen

Das Familienunternehmen Kunststoff-Fröhlich Gmbh mit Sitz in Bad Lauterberg in Niedersachsen, betreibt auch ein Werk in der Nähe des Geburtsortes des Gründers in Sollstedt, Thüringen. Dort wurde das 80jährige Firmenjubiläum im August 2009 groß gefeiert. Die Feier gab den Auftakt zu einem groß angelegten Investitionsprogramm.

KUNSTSTOFF-FRÖHLICH ist heute in Deutschland, Tschechien und China vertreten. Das Gesamtunternehmen erwirtschaftete in 2008 mit 200 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 20 Mio. Euro mit der Herstellung von Kunststoffteilen und Werkzeugen.


Zu den Hauptkunden zählen weltweit agierende Konzerne wie Continental, Bosch, Behr, Wabco und Delphi.


Noch heute ist das Unternehmen vollständig im Familienbesitz und wird in 4. Generation geleitet. Presseinformation >




Zur Homepage >

 

 

 

Bild: Kunststoff-Fröhlich
Familie Fröhlich mit dem Wirtschaftsminister des Landes Thüringen, Jürgen Reinholz, in Sollstedt am 17.08.09
(vlnr.: Klaus Glasebach, Michael Fröhlich, Edelgard Fröhlich, Jürgen Reinholz, Herbert Fröhlich, Sylvia Drechsler, Mathias Fröhlich)