Neue CFO bei ALBIS PLASTIC

Kerstin Müller-Kirchhofs übernimmt ab sofort die Funktion der Geschäftsführerin Finanzen und Verwaltung (CFO) bei der ALBIS PLASTIC GmbH und der OTTO KRAHN (GmbH & Co.) KG.

Müller-Kirchhofs, die zuletzt als CFO für die AIR LIQUIDE Deutschland GmbH und zuvor als Wirtschaftsprüferin bei Ernst & Young in Düsseldorf tätig war, tritt damit die Nachfolge von Hans-Jochen Lorenzen an. Lorenzen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, ist seit 1996 in leitenden Positionen für die OTTO KRAHN Gruppe tätig. Seit 2008 fungiert Lorenzen als CFO bei der OTTO KRAHN (GmbH & Co.) KG sowie der ALBIS PLASTIC GmbH und hat in dieser Zeit sehr zu dem Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen. „Wir danken unserem Kollegen Hans-Jochen Lorenzen außerordentlich für seine Verdienste und seine langjährige Tätigkeit bei OTTO KRAHN und freuen uns sehr, dass Herr Lorenzen der Unternehmensgruppe bis zum Ende des Jahres 2015 zur Verfügung stehen wird, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten“, kommentiert Dr. Jörg Schottek, CEO bei ALBIS PLASTIC und KRAHN CHEMIE. Und weiter: „Mit Frau Müller-Kirchhofs konnten wir eine sehr erfahrene Persönlichkeit gewinnen, der wir unser volles Vertrauen für die zukünftigen Herausforderungen schenken.“ Kerstin Müller-Kirchhofs erklärt mit Blick auf Ihre zukünftige Tätigkeit: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus Wirtschaftsprüfung und Industrie bei ALBIS PLASTIC und bei der Otto Krahn Gruppe einzubringen, um gemeinsam mit meinen Kollegen das gesunde Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und die Gruppe auf stabilem Fundament strategisch weiterzuentwickeln.“Quelle + Bild: ALBIS PLASTICErstellt am 22. April 2015