POLYPROBLEM-Online-Seminar

9. September 2020 von 14.00 – 15.30 Uhr – Das Thema „Wer verpackt, der bezahlt“ beleuchtet Konzept der Erweiterten Produzentenverantwortung.

Der POLYPROBLEM Online-Workshop gibt einen Überblick über den Stand der Erweiterten Produzentenverantwortung weltweit und über die Chancen und Möglichkeiten, dieses Prinzip auch dort zur Geltung zu bringen, eine entsprechende Gesetzgebung und die erforderliche Infrastruktur noch nicht gegeben sind. Das Online-Seminar gibt reichlich Raum für eine offene Diskussion.Der Referent Helmut Schmitz ist Leiter der Unternehmenskommunikation beim Grünen Punkt (Duales System Deutschland) und gilt national und international als ausgewiesener Experte zum Thema Erweiterte Produzentenverantwortung. Er berät und unterstützt zahlreiche Projekte, Kommunen und Unternehmen bei der Entwicklung von EPR-Systemen. Im Rahmen der Abfallallianz PREVENT koordinierte er die Entwicklung eines EPR-Toolkits.


Menü