Prof. Dr. Georg Menges (IKV) für Lebenswerk ausgezeichnet

Die in Hong Kong gegründete Society of Advanced Molding Technology (SAMT) verlieh Prof. Dr. Georg Menges, ehemaliger Leiter des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV), den „Life Achievement Award“ für sein Lebenswerk.

Die Vereinigung SAMT fördert unter der Prämisse der Nachhaltigkeit Fortschritt und Innovation in den Materialwissenschaften und die Wirtschaftlichkeit der verarbeitenden Technologien.

Prof.  Menges war von 1965 an 23 Jahre lang Leiter des IKV. Er hat diese Forschungs- und Ausbildungseinrichtung  auf dem Gebiet der Kunststoffe und Kautschuke zu einem weltweit anerkannten Institut entwickelt.
Aus dem Institut mit mehr als 300 Mitarbeitern kommen etwa 50 Prozent der deutschen Kunststoffingenieure mit Universitätsabschluss. Pressemitteilung >

Zur Homepage >