REACH Bestandsaufnahme

Die letzten Übergangsfrist für Phase-in-Stoffe ist abgelaufen.

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) gab erste vorläufige Zahlen zum Stand von Registrierungen bekannt:

  • seit 2008 wurden 88.300 Registrierungen für 21.551 Stoffe bei der ECHA eingereicht, 25 % davon aus Deutschland. 18 % der Registrierung erfolgten durch KMU im engen Sinnen der europäischen Regeln. 23 % der Registrierungen wurden von Alleinvertretern und 38 % für Importe eingereicht.
  • Es wurden 82.874 Registrierungsnummern zugewiesen. Für 5.445 Registrierungen läuft die Vollständigkeitsprüfung der Dossiers noch; die entsprechende Frist für die ECHA endet am 31.08.2018.
  • Zur Frist 31.05.2018 wurden 33.400 Registrierungen für 11.100 Stoffe in den Mengenbändern von 1 bis 100 Tonnen Herstellungs-/Importmenge pro Jahr (davon ca. 7.000 erstmals registrierte Stoffe) eingereicht.

Statistik.



Unternehmen können aus der


Datenbank registrierter Stoffe

erstellt von BB
eingestellt von AK – 13.06.18

Menü