Stiftungsprofessur „Kunststofftechnik“ der TU Ilmenau besetzt

Dr. Michael Koch ist neuer Stiftungsprofessor für Kunststofftechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Er wird am kommenden Montag seine Tätigkeit an der Universität aufnehmen.

Die Einrichtung des neuen Lehr- und Forschungsgebiets wurde gemeinsam von der Thüringer Kunststoffindustrie und der TU Ilmenau initiiert sowie von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) unterstützt. In die Finanzierung der zunächst auf fünf Jahre angelegten und an der Fakultät für Maschinenbau angesiedelten Professur teilen sich die STIFT, die TU Ilmenau sowie das Kunstsstoffcluster PolymerMat e.V. und dessen Mitgliedsunternehmen GRAFE Advanced Polymers GmbH, PVT Plastverarbeitung Thüringen GmbH, Schmuhl Faserverbundtechnik GmbH & Co. KG und OMPG Ostthüringische Materialprüfgesellschaft für Textil und Kunststoffe mbH.

Presseinformation >

 

Menü