TPK-Mitarbeiter unter den Besten

Herzlichen Glückwunsch an Heiko Ternka, TPK-Kunststofftechnik GmbH, Nörten-Hardenberg, zur bestandenen Meisterprüfung. Er wurde als einer der Besten bei der Auszeichnungsfeier der IHK-Schweinfurt im März geehrt.

Erfreuliche Zahlen verkündete IHK-Präsident Dieter Pfister bei der Auszeichnungsfeier. Von insgesamt 2.343 Prüflingen erhielten 157 Absolventen der 18 verschiedenen IHK-geprüften Abschlüsse diese Auszeichnung.


„Qualifikation ist in unserer zunehmend wissensbasierten Gesellschaft immer wichtiger“, betonte der bayerische Innenstaatssekretär Gerhard Eck in seiner Festrede. „Unser Berufsleben wird durch den technologischen Wandel immer dynamischer. Sich auf einmal erworbenen Bildungslorbeeren auszuruhen, ist nicht mehr möglich. Nur mit lebenslangem Lernen bleibt man in unserer Berufswelt am Ball.“


Menü