„Von der Idee zum Markterfolg“

4. Februar 2016 / Hannover – Vierte Veranstaltung der BMWi-Roadshow „Von der Idee zum Markterfolg“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in der NBank in Hannover

Was braucht ein Unternehmen, damit aus einer innovativen Idee ein Markterfolg wird? Die Antworten auf diese Frage sind so vielfältig wie das Unternehmerleben selbst: Mut, Kreativität, Marktgespür und einen langen Atem. Aber auch Zeit, Ressourcen, Partner, Beratung und finanzielle Unterstützung.


Hier hilft das BMWi mit einer Reihe von passgenauen Förderprogrammen. Egal, ob Start-up oder etabliertes Unternehmen, ob IT-Unternehmen oder Maschinenbaubetrieb, ob frühe Forschungsphase oder Entwicklung zur Marktreife: Jedes kleine und mittlere Unternehmen findet die Unterstützung, die es braucht.


Welche Förderprogramme kommen für mich in Frage und an wen kann ich mich wenden?
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die vier Programmfamilien des BMWi, die – entlang des Innovationszyklus – Unternehmen „Von der Idee bis zum Markterfolg“ begleiten.


Wann? 4. Februar 2016 um 16:00 Uhr
Wo? NBank, Günther-Wagner-Allee 12 – 16, 30177 Hannover.


Bitte nehmen Sie Ihre Registrierung bis zum 29. Januar 2016 hier vor: Anmeldung starten.


Detaillierte Informationen zu der Veranstaltung können Sie dem Programmflyer auf der Startseite des Anmeldeprozesses entnehmen. Im Anschluss erhalten Sie eine automatische Registrierungsbestätigung. Nach Prüfung Ihrer Registrierung und der verfügbaren Plätze für diese Veranstaltung erhalten Sie zeitnah eine Anmeldebestätigung.


Bei Fragen wenden Sie sich gern per E-Mail an: idee_markterfolg_h@bmwi-registrierung.de


21.01.2016