Wenn der Staatsanwalt kommt – Buchbesprechung

Die Besuche der Strafverfolgungsorgane haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Im Jahr 2004 waren es allein in Berlin über 14.000 eingeleitete Verfahren im Rahmen der Wirtschafts- und Steuerkriminalität, Tendenz steigend. Auch Unternehmen geraten zunehmend in den Focus der Strafverfolgungsbehörden. Häufig stellt sich der Vorwurf nach konkreten Ermittlungen als unhaltbar heraus.


Damit diese Verfahren nicht trotzdem zu einer wirtschaftlichen wie psychisch starken Belastung der Unternehmer wie der Unternehmen werden, sollten Unternehmer auf die Situation vorbereitet sein. Das Buch von Marco Geuenich und Lars Kutzner zeigt auf, wo die Gefahrenpotenziale liegen und wie Ihnen begegnet werden kann. Checklisten zu den Themen „Korruption“, „Geldwäsche“, „Verhaltensanweisungen bei der Durchsuchung und Beschlagnahme“ sowie ein Notfallzettel und ein Notizzettel zur Durchsuchung runden das Buch ab.


2006, 224 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 3-89981-115-1
Preis 29,90 €